Hella Jelly Cannabis-SorteHella Jelly Cannabis-Sorte
Hella Jelly Strain Grafik

Hella Jelly Cannabis-Samen

Feminisiertes Saatgut, Original-Sorte

Willst Du eine produktive, schnell blühende Sorte, die mit funkelnden Trichomen bedeckt ist? Dann ist dieser Gewinner aus unserer Mega-Jagd 2019 genau das Richtige für dich. Hella Jelly ist eine Sativa-Sorte mit den Wachstumsgewohnheiten einer Indica und bietet Dir eine schnellere Blüte mit einer kräftigeren Struktur - das Beste aus beiden Welten! Diese fruchtige Zuckerwatte-Terpen-Sorte wird Extraktoren begeistern oder im Glas fantastisch aussehen. Die Wirkung ist stark, aber nicht lähmend, und Testergebnisse ergaben, dass ein wenig CBG und CBD für zusätzliche Spannung sorgen. Hella Jelly ist ein großartiger Performer in allen Anbauumgebungen, aber besonders ideal für eine schnelle Umstellung oder Klimazonen mit frühem Herbstwetter.

Unsere Samen sind in den USA in unserem Shop californiahempseeds.com und in der EU unter humboldtseedcompany.es erhältlich (bitte beachten Sie, dass Sie weitergeleitet werden, wenn Sie auf einen Link unten klicken).  

Sativa-dominant (30% Indica 70% Sativa), sehr einheitlich, einfach zu wachsen und kräftig, Avg. THC 26-30%, Bx4 x HJY#32

BLAUE ZUCKERWATTE | ERDBEEREN | WEINTRAUBEN

Feminisierte Cannabis-Sorte Icon

FEMINISIERTE HANFSAMEN

Blütezeit

BLÜTEZEIT
45 TAGE

Hella Jelly Strain berüchtigt THC sehr Kirsche Cannabis-Sorten

Vorteile der Cannabis-Sorte

  • Verfügbar: Feminisiert
  • Indica/Sativa: 30% Indica 70% Sativa
  • Geschmäcker: Blaue Zuckerwatte, Erdbeeren, Weintrauben
  • Durchschnittlicher THC-Gehalt 26%-30%

Du kennst sicher die Klassiker der Humboldt Seed Company wie Humboldt Dream, Blueberry Muffin und Humboldt Sour Diesel. Aber was ist mit den neuen Sorten, die sie auf den Markt gebracht haben? Eines dieser neuen Kinder im Block von HSC ist Hella Jelly. Sie ist absolut potent, absolut köstlich und absolut Ihre Zeit und Ihr Geld wert, egal ob Sie Ihre eigene Sorte anbauen oder diese lila Schönheit einfach nur konsumieren wollen.

Hier erfährst du, was du über die Cannabissorte Hella Jelly wissen solltest, wie sie wächst und wie sie riecht, schmeckt und sich anfühlt. 

Was ist die Cannabis-Sorte Hella Jelly?

Die von der Humboldt Seed Company gezüchtete Hella Jelly (früher Jelly Rancher genannt) ist eine sativadominierte Cannabis-Hybridsorte (30% Indica, 70% Sativa). Ihr durchschnittlicher THC-Gehalt liegt zwischen 26% und 30%. Die Sorte wurde durch Kreuzung von Hella Jelly BX3, Notorious T.H.C. und Very Cherry gezüchtet. Das Ergebnis ist ein fruchtiger Leckerbissen mit potenter Wirkung, der die Wünsche von Cannabiskonsumenten aller Toleranzstufen befriedigen wird.

Hella Jelly Bx3 ist eine dreifache Rückkreuzung von Hella Jelly mit sich selbst; Notorious T.H.C. ist eine indicadominierte Kreuzung von Humboldt OG und Caramel Cream; und Very Cherry ist eine Hybridkreuzung von Lemon Kush Bx3 mit einer Sorte aus dem Headstash eines Humboldt-Züchters der alten Schule.

Was ist die Geschichte von Hella Jelly?

Hella Jelly war der Gewinner der Humboldt Seed Company's 2019 Phenotype Mega-Hunt, aber es brauchte noch ein paar Jahre Arbeit, bevor die Sorte bereit war, die Welt zu segnen. Die Sorte wurde als einer der Mystery-Klone im Grow-Off-Wettbewerb 2021 verwendet.

Der Grow-Off ist ein jährlicher Cannabis-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer die gleichen geheimnisvollen Klone anbauen müssen. Die Gewinner werden danach ermittelt, welche Pflanzen den höchsten Gehalt an Cannabinoiden und Terpenen aufweisen. Die Preise sind Meisterschaftsgürtel wie beim Wrestling.

Wie wächst Hella Jelly?

Hella Jelly Samen von Humboldt Seed Company sind feminisiert, was bedeutet, dass sie zu 99% garantiert nur weibliche Pflanzen produzieren. Nur weibliche Cannabispflanzen produzieren Blüten, die wir rauchen/verdampfen können. Männliche Cannabispflanzen produzieren Pollensäcke.

Hella Jelly wird als eine Sativa-Pflanze mit Indica-Struktur beschrieben. Sie ist als kräftiger Hybrid bekannt, der einfach zu züchten ist. Selbst unerfahrene Konsumenten können mit diesen Samen wirklich großartiges Weed produzieren. Es erfordert wenig Dünger und Mühe, um eine gesunde Hella Jelly zum Leben zu erwecken. 

Die Sorte wächst gut in allen Anbauumgebungen (drinnen, draußen und im Gewächshaus), aber sie ist besonders ideal für Klimazonen mit früherem Herbstwetter. Hella Jelly blüht innerhalb von 45 Tagen, wenn sie im Innenbereich angebaut wird. Im Freien liegt die Erntezeit typischerweise zwischen dem 15. und 30. September.

Für fachkundige Informationen zum Anbau von Hella Jelly wenden wir uns an Jeff von SFC Grown. In einem Artikel, der im Skunk Magazin, sagt der zweifache Grow-Off Champion "Hella Jelly macht verdammt viel Spaß beim Anbau! Eine der einzigartigeren Erfahrungen, die ich auf meiner Cannabisreise gemacht habe, war die Möglichkeit, Hella Jelly im Grow Off 2021 anzubauen."

Über das Aussehen von Hella Jelly sagt Jeff "Diese Knospe hat kleine und dicke, runde, neongrüne Knospen mit goldenen Untertönen, rot-orangefarbenen Haaren und einer Beschichtung aus winzigen, gold-weißen Kristalltrichomen."

Über das Wachstum von Hella Jelly sagt der Grow-Off-Champion "Sie ist wirklich ein aggressiv wachsender Fleck. Egal, ob es um die wahnsinnigen Wurzeln, das schnelle vegetative Wachstum oder den schnellen Blütezyklus geht, sie übertrifft die meisten. Das Wurzelwachstum war wirklich stark, und ich hatte Wurzeln, die aus den Seiten meiner Smartpots ragten. Ich habe ihr einen tiefen Schnitt verpasst, um die Spitze als Klon zu entfernen, und allein das hat sie explodieren lassen."

Mit Hella Jelly können Sie sehr beeindruckende Erträge erwarten. Wenn Du das Ziel hast, ein paar Monate lang Gras anzubauen, werden die Samen das schaffen. "Die Blütenentwicklung ist so fett, dass ich jeden Tag aufgeregt aufwachte, um nach den Pflanzen zu sehen. In den letzten Wochen legten sie so viel Gewicht zu, dass die Spitzen überall hinfielen. Ich würde ein zweites Spalier empfehlen", sagt Jeff. sagt Jeff. "Das fertige Produkt war klobig und dicht, mit Knospen, die mit Trichomen bedeckt waren, die mein Glas wie einen Obstkorb duften ließen. Ich hatte nur zwei Pflanzen, aber sie lieferten einen so kräftigen Ertrag, dass ich monatelang mit den Ergebnissen zufrieden war. Ich liebe diese Sorte für mein Indoor-Setup, und mit einer schönen mittleren Höhe und einem kurzen Blütezyklus ist diese Sorte so nah an der sofortigen Befriedigung, wie man sie nur bekommen kann. In meinem Buch ist sie definitiv ein Dauerbrenner.

Wie riecht und schmeckt Hella Jelly?

Wenn Sie ein lebhaftes Terpenprofil lieben, das mit Noten von blauer Zuckerwatte, Erdbeeren und Trauben schreit, könnte Hella Jelly Ihre nächste Lieblingssorte sein. Als er seine Klone anbaute, sagte Jeff "In der 4. Woche waren die Knospen gefüllt, und sie begann, süße, fruchtige Terpene freizusetzen, die den Raum wie einen Süßwarenladen duften ließen. Er fährt fort zu sagen "Hella Jelly hat ein süßes und fruchtiges Kirschbeeren-Aroma mit einem Hauch von zuckerhaltigen Trauben und tropischem Mango-Gelee."

Laut den Leafly's verifizierten Stammdaten, Hella Jelly's Terpenprofil dominiert Caryophyllen, Myrcen und Humulen. Terpene sind die aromatischen Verbindungen, die dazu beitragen, wie eine Cannabissorte riecht, schmeckt und sich möglicherweise anfühlt.

Caryophyllen ist ein pflanzliches Terpen, das in Gewürzen, schwarzem Pfeffer, Nelken, Hopfen und Zimt und natürlich in Cannabis vorkommt. Es wird mit einer angstlösenden Wirkung in Verbindung gebracht. Sorten wie GSC, Bubba Kush und Sunset Sherbert enthalten viel Caryophyllen.

Myrcen ist ein pflanzliches Terpen, das in Hopfen, Zitronengras und Mangos vorkommt. Man nimmt an, dass es zu dem beruhigenden Gefühl beiträgt, das Menschen nach dem Rauchen bestimmter Cannabissorten empfinden. Einige Forschungsarbeiten legen nahe, dass Myrcen für die Couch-Lock-Effekte verantwortlich ist, die man normalerweise Indica-Sorten zuschreibt. Sorten wie Blue Dream, Granddaddy Purple und Mango Kush sind reich an Myrcen. 

Humulen ist ein pflanzliches Terpen, das häufig in Hopfen, Salbei und Ginseng vorkommt. Es wird neben anderen therapeutischen Anwendungen mit entzündungshemmenden Wirkungen in Verbindung gebracht. Sorten wie Death Star, Skywalker OG und Thin Mint GSC weisen überdurchschnittlich hohe Mengen an Humulen auf.

Dies sind die dominantesten Terpene im Profil der Pflanze, aber es ist wichtig zu wissen, dass es viele andere pflanzliche Verbindungen gibt, die zusammen das Aroma, den Geschmack und die Erfahrung von Hella Jelly ausmachen.

Was sind die Auswirkungen von Hella Jelly?

Hella Jelly hat eine schnell einsetzende Wirkung, die die meisten Menschen entspannt, energiegeladen und euphorisch fühlen lässt. Vibe von Kalifornien beschreibt Hella Jelly als kreativ, energetisierend, euphorisch, konzentriert, entspannend und erhebend. Leafly gibt an, dass die drei wichtigsten Wirkungen glücklich, ausgelassen und entspannt sind. Das alles bedeutet, dass man nach dem Konsum von Hella Jelly-Blüten und/oder -Konzentraten absolut stoned sein wird. Aber selbst mit diesem starken Rausch wirst Du immer noch funktional genug sein, um mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Aufgaben des Tages zu kommen.

Ist Hella Jelly ein Kopf- oder Körper-High?

Bei allen Cannabissorten ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass unsere Erfahrungen sehr individuell sind. Der Rausch variiert von Konsument zu Konsument. Das liegt daran, dass wir alle ein Endocannabinoid-System haben, das Cannabis-Verbindungen auf der Grundlage unserer körperlichen Konstitutionen verarbeitet. Was also für dich ein entspannendes Körper-High ist, kann für jemand anderen ein ängstliches Kopf-High sein. 

Laut vielen Online-Bewertungen kann man von dieser Sorte sowohl ein Kopf- als auch ein Körper-High erwarten. Leafly-Bewerter B........5 sagt "Ich habe diese Sorte als Pre-Roll probiert und liebte das Kopf-High, das sie mir gab. Ich fühlte mich ruhig und entspannt, aber auch energiegeladen, ohne nervös zu sein." Leafly-Rezensent P........p sagt "Der Rausch erreicht den Gipfel der kreativen Welle und lässt dich dann langsam in die Entspannung hinabgleiten. Gegen Ende der Wirkung wird es zu einem Ganzkörperrausch, bei dem man sich eine Decke schnappen und in den Schlaf fallen möchte.

Letztendlich ist der beste Weg, um herauszufinden, wie Hella Jelly auf Körper und Geist wirkt, die Sorte in verschiedenen Dosen zu konsumieren und die Erfahrungen über einen Zeitraum von 2-5 Stunden zu beobachten. Genieße und konsumiere verantwortungsbewusst.

HELLA JELLY CANNABIS SEEDS

ORIGINAL STRAIN

SATIVA (30% INDICA 70% SATIVA) | AVG. THC 26-30% | HIGHLY UNIFORM | EASY TO GROW, VIGOROUS HYBRID | Bx4 x HJY#32

 BLUE COTTON CANDY | STRAWBERRIES | GRAPES 

Jelly Rancher cannabis flower
Hella Jelly Strain notorious THC very cherry cannabis strains

You’re more than aware of the old school hitters from Humboldt Seed Company like Humboldt Dream, Blueberry Muffin, and Humboldt Sour Diesel. But what about the new school strains they’ve been dropping? One of those new kids on the block for HSC is Hella Jelly. It is absolutely potent, absolutely delicious, and absolutely worth your time and dollars, whether you’re looking to grow your own, or simply consume this purple beauty.

Here’s what you should know about what the Hella Jelly cannabis strain is, how it grows, and what it smells, tastes, and feels like. 

What is the Hella Jelly cannabis strain?

Bred by Humboldt Seed Company, Hella Jelly (formerly called Jelly Rancher) is a sativa-dominant hybrid cannabis strain (30% indica, 70% sativa). Its average THC content falls between 26% and 30%. The strain was bred by crossing Hella Jelly BX3, Notorious T.H.C., and Very Cherry. The result is a fruity treat with potent effects that will satisfy the desires of cannabis consumers of all tolerance levels.

Hella Jelly Bx3 is a triple backcross of Hella Jelly with itself; Notorious T.H.C. is an indica-dominant cross of Humboldt OG and Caramel Cream; and Very Cherry is a hybrid cross of Lemon Kush Bx3 with a strain from an old school Humboldt grower’s headstash.

What is the history of Hella Jelly?

Hella Jelly was the winner of Humboldt Seed Company’s 2019 Phenotype Mega-Hunt, but still took a couple of years of work before the strain was ready to bless the world. The strain was used as one of the mystery clones in the 2021 Grow-Off competition.

The Grow-Off is an annual cannabis competition where participants are given the same mystery clones to grow. The winners are based on whoever’s plants have the highest cannabinoid and terpene content. The awards are championship belts like wrestling.

How does Hella Jelly grow?

Hella Jelly seeds from Humboldt Seed Company are feminized, which means they are 99% guaranteed to only produce female plants. Only female cannabis plants produce flowers that we can smoke/vaporize. Male cannabis plants produce pollen sacs.

Hella Jelly is described as a sativa plant with indica structure. It is known as a vigorous hybrid that is easy to grow. Even novice consumers can produce some really great weed from these seeds. It requires little fertilizer and effort to bring healthy Hella Jelly to life. 

The strain grows well in all growing environments (indoors, outdoors, and greenhouses), but it is particularly ideal for climates with earlier fall weather. Hella Jelly flowers within 45 days when grown indoors. Outdoors, its harvest time typically falls between September 15 and September 30.

For expert Hella Jelly cultivation information, we defer to Jeff of SFC Grown. In a piece published in Skunk Magazine, the two-time Grow-Off Champion states “Hella Jelly is hella fun to grow! One of the more unique experiences I’ve had on my cannabis journey was the opportunity to grow Hella Jelly in the Grow Off 2021.”

About Hella Jelly’s appearance, Jeff states “this bud has small and fat, rounded bright neon green nugs with golden undertones, red-orange hairs and a coating of tiny golden-white crystal trichomes.”

On how Hella Jelly grows, the Grow-Off champ says “It is truly an aggressive growing stain. Whether you’re talking about the insane roots, the rapid vegetative growth, or the quick bloom cycle, it outperforms most. The root growth was really vigorous, and I had roots busting out the sides of my Smartpots. I gave it one deep cut to take off the top as a clone and that alone made it just explode.”

With Hella Jelly, you can expect very impressive yields. If your goal is to grow a few months’ worth of weed, the seeds will deliver. “The flower progression is so fat that I’d wake up every day excited to go check on the plants. By the final weeks, they packed on so much weight that the tops were flopping all over the place. I would recommend a second trellis,” Jeff says. “The finished product ended up being chunky and dense, with buds coated in trichomes that made my jar smell like a fruit basket. I only had the two plants, but they gave such a hefty yield that the results kept me happy for months. I love this strain for my indoor setup, and with a nice medium height and short bloom cycle, this one is as close to instant gratification as you can get. She’s definitely a keeper in my book.”

How does Hella Jelly smell and taste?

If you love a vibrant terpene profile that screams with notes of blue cotton candy, strawberries, and grapes, Hella Jelly could be your next favorite strain. When growing his clones, Jeff stated “By week 4, the bud sites were filled in, and it started kicking off sweet, fruity terpenes that made the room smell like a candy shop.” He continues to say “Hella Jelly has a sweet and fruity cherry berry flavor with hints of sugary grapes and tropical mango jelly.”

According to Leafly’s verified strain data, Hella Jelly’s terpene profile holds dominance in caryophyllene, myrcene, and humulene. Terpenes are the aromatic compounds that contribute to the way a cannabis strain smells, tastes, and potentially feels.

Caryophyllene is a plant terpene found in spices, black pepper, cloves, hops, and cinnamon, and of course, cannabis. It is associated with anti-anxiety effects. Strains like GSC, Bubba Kush, and Sunset Sherbert are dominant in caryophyllene.

Myrcene is a plant terpene found in hops, lemongrass, and mangos. It is expected to contribute to the sedative feeling people feel after smoking certain cannabis strains. Some research has suggested that myrcene is responsible for the couch-lock effects that people usually attribute to indica strains. Strains like Blue Dream, Granddaddy Purple, and Mango Kush are high in myrcene. 

Humulene is a plant terpene often found in hops, sage, and ginseng. It is associated with anti-inflammatory effects, amongst other therapeutic uses. Strains like Death Star, Skywalker OG, and Thin Mint GSC feature higher-than-usual  amounts of humulene.

These are the most dominant terpenes in the plant’s profile, but it’s important to know that there are many other plant compounds that combine to produce Hella Jelly’s aroma, flavor, and experience.

What are Hella Jelly effects?

Hella Jelly has quick-hitting effects that leaves most people feeling relaxed, energetic, and euphoric. Vibe by California describes Hella Jelly as creative, energizing, euphoric, focused, relaxing, and uplifting. Leafly states its top three effects are happy, giggly, and relaxed. What that all means if you will be absolutely stoned after consuming Hella Jelly flower and/or concentrates. However, even with that heavy high, you’ll still be functional enough to power through the day’s to-do list with a smile on your face. 

Is Hella Jelly a head high or body high?

With all cannabis strains, it’s important to remember our experiences are individualistic. Highs vary between consumers. That’s because we all have an endocannabinoid system that processes cannabis compounds based on our physical makeups. So what is a relaxing body high for you could be an anxious head high for someone else. 

That said, according to many online reviews, you can expect both a head high and a body high from this strain. Leafly reviewer B……..5 says “tried this in a pre-roll and really loved the head high it gave. Made me feel calm and relaxed, but also energized without feeling jittery.” Leafly reviewer P……..p says “The high hits the top of the creative wave, then slowly floats you down into relaxation. Nearing the effective end, it becomes a full body buzz that makes you want to grab a blanket and drift to sleep.”

In the end, the best way to know how Hella Jelly will affect you mind or body is to consume the strain in various doses and monitor your experience over a period of 2-5 hours. Enjoy and consume responsibly.

cannabis leaf in purple circle

FEMINIZED SEEDS

cannabis leaf in yellow circle

Flowering Time 45 days, September 15-30

CANNABIS STRAIN BENEFITS

  • 30% Indica 70% Sativa
  • Blue Cotton Candy, Strawberries, Grapes
  • Average THC 26%-30%