Feld mit Cannabispflanzen

Saatgutunternehmen teilen 4 Kauftrends der Züchter

Merkmale - Saatgut

In der gesamten Branche kaufen viele Züchter ihr Saatgut immer noch ausschließlich auf der Grundlage des THC-Gehalts, und diese Züchter wollen einen Nachweis dafür, dass die Sorten in Bezug auf die Potenz gut abschneiden.

März 11, 2022
Foto mit freundlicher Genehmigung von Atlas Seed
Während die Cannabisindustrie heranreift, optimieren Züchter und Anbauer ihre Genetik, um die Nachfrage der Verbraucher zu befriedigen und gleichzeitig den Anbau und die Nachernteprozesse zu vereinfachen und zu rationalisieren.für diesen Artikel, Cannabis Business Times sprach mit Führungskräften der Saatgutunternehmen Vancoast Seeds, Atlas Seed und Humboldt Saatgut Unternehmen Jetzt, wo wir [auf staatlicher Ebene] die Legalisierung haben, können wir mehr standardisierte landwirtschaftliche Züchtung betreiben und auf Einheitlichkeit und Konsistenz züchten", sagt Ryan Power, CEO von Atlas Seed, und führt Entwicklungen an, die den Fortschritt in diesem Sektor unterstützen.

1. Selbstblüher sind auf dem Vormarsch.

Die drei Unternehmen, mit denen CBT für diese Geschichte gesprochen hat, verkaufen selbstblühende Cannabissorten, die von der vegetativen Phase zur Blüte übergehen, ohne dass sich die Menge des Lichts, das täglich auf sie fällt, ändert. Viele von ihnen wachsen auch schneller als nicht-autoflowering Züchtungen.

"Einige [Anbauer] wissen die autoflowering Eigenschaft wirklich zu schätzen, vor allem solche, die saisonale Einschränkungen haben und ihre Ernte besser timen müssen oder mehrere Ernten einfahren wollen", sagt Nat Pennington, CEO der Humboldt Seed Company. Auch Indoor-Grower kaufen autoflowering Sorten, fügt er hinzu.

Power sagt, er habe in letzter Zeit auch beobachtet, dass immer mehr Züchter auf Autoflowering umsteigen. Er fügt hinzu, dass einige Gewächshauszüchter, die Autoflowers anbauen, Blüten produzieren, die durchweg einen THC-Gehalt von mehr als 20 % aufweisen und 55 Tage nach der Aussaat erntereif sind.

"Die rudimentäre Geringschätzung von Autoflowering ist verschwunden", sagt Power.

Der Prozess der Züchtung hochwertiger Autoflowering-Sorten beinhaltet die "Entkopplung" von Cannabis ruderalis-Genetik mit geringer Potenz, sagt Power und fügt hinzu, dass Atlas Seed diese Genetik immer wieder zurückkreuzt und den Prozess mehrfach wiederholt. "Großartige Autos beginnen mit großartigen Fotos", sagt Power.

Landra D. ist CEO von Vancoast Seeds, wo Klassiker wie White Widow, Green Crack und Jack Herer zu den Top-Sellern gehören, und jetzt auch Papaya Glue und Do-si-Dos. Sie sagt, dass Autoflower-Samen am besten funktionieren, wenn sie mindestens 10 % Cannabis ruderalis-Genetik enthalten, und fügt hinzu: "Autoflower-Samen sind am besten, wenn Sie mit einer kleinen Anbaufläche und einer pflegeleichten Pflanze arbeiten."

"Einige [Züchter] wissen die Autoflower-Eigenschaft wirklich zu schätzen, vor allem dort, wo es saisonale Beschränkungen gibt und sie ihre Ernte besser timen können oder mehrere Ernten einfahren wollen. - Nat Pennington, Geschäftsführer, Humboldt Seed Company

2. Die Potenz bleibt ein Maßstab.

In der gesamten Branche kaufen viele Züchter ihr Saatgut ausschließlich auf der Grundlage des THC-Gehalts, sagt Power und fügt hinzu, dass die Züchter einen Beweis dafür haben wollen, dass die Sorten hinsichtlich der Potenz gut abschneiden.

"Jeder Züchter, der etwas Geld für ein Genetikunternehmen ausgibt, möchte Analysezertifikate sehen", sagt Power. "Aber jeder, der in der Cannabisbranche mehr als zwei Saisons oder [sogar] eine Saison Erfahrung hat, wird Ihnen sagen, dass die Laborwissenschaft nicht so fortschrittlich ist, wie man uns glauben machen will.

Pennington teilt mit, dass die Ergebnisse der verschiedenen Labore in Bezug auf die Stärke variieren und dass er glaubt, dass einige kalifornische Labore die Ergebnisse absichtlich verfälschen, was die Behauptungen von Josh Wurzer von SC Labs gegenüber Leafly widerspiegelt. "In Kalifornien scheint Laborshopping endemisch zu sein", heißt es auf der Website, was sich auf die Entscheidung der Züchter bezieht, ihr Cannabis in Laboren zu testen, die höhere THC-Ergebnisse bieten.

"Bei der Arbeit mit Marihuana, egal welcher Teil der Pflanze, gilt ein hoher THC-Gehalt in der Branche als gefragt", sagt Landra D. und fügt hinzu, dass die Züchter auch nach Genetik suchen, die kurze Blütezeiten, spezifische Terpene und einen hohen CBD-Gehalt aufweist.

Obwohl THC oft der entscheidende Faktor für den Kauf von Samen ist, ist Pennington der Meinung, dass dies nicht der Fall sein sollte.

"Unglücklicherweise suchen die Leute nur nach dieser einen Zahl, und darauf züchten wir mit Sicherheit", sagt Pennington.

Er sagt, dass er seine Kunden darauf hinweist, dass die Anbaumethoden die Potenz beeinflussen.

"Die Leute können zu uns kommen und sagen: 'Gebt uns Samen oder Klone, die 30 % testen'", sagt Pennington. Aber wir sagen immer: "Okay, wir haben COAs, bei denen die Leute 30 % erreicht haben, aber es hängt viel davon ab, was man während des Anbaus macht."

Selbst in Situationen, in denen die THC-Testergebnisse korrekt sind, sagt Pennington, dass er glaubt, dass die chemischen Zusammensetzungen der einzelnen Sorten, abgesehen von THC, einzigartige psychoaktive Wirkungen bei den Menschen hervorrufen können.

"Jemand könnte sagen: 'Ich rauche immer Prerolls mit einem THC-Gehalt von 25 %, und anderthalb Stunden später kann ich beruhigt zur Arbeit gehen'", sagt er. "Und dann raucht er vielleicht eine andere Pre-Roll mit 25 % und ist wie weggetreten.

"Jeder Züchter, der Geld für ein Genetikunternehmen ausgeben will, möchte Analysezertifikate sehen " - Ryan Power, CEO, Atlas Seed

3. Agronomische Qualitäten können mit der Attraktivität für den Verbraucher einhergehen.

Zwischen der Aussaat eines Cannabissamens und dem Verzehr der Blüte oder des extrahierten Materials der Pflanze weisen Cannabissorten eine große Vielfalt an Eigenschaften auf. Dazu gehören agronomische Qualitäten wie Ertrag und Harzproduktion sowie Qualitäten, die für den Verbraucher (wie auch für den Züchter) von Wert sind, wie Geschmack und Geruch.

Atlas Seed konzentriert sich bei seiner Züchtung auf verschiedene agronomische Überlegungen sowie auf das, was die Verbraucher anzieht, wie z. B. optisch ansprechende Kristalle und eine starke Nase, sagt Power.

"Wir haben selektive Elternlinien gezüchtet, die außergewöhnliche Eigenschaften auf dem Feld gezeigt haben - Schimmelresistenz, Cannabinoidproduktion, Wuchsstärke, Internodienabstand und ein niedriges Blatt-zu-Knospe-Verhältnis oder einen Blattmasseindex - was die Nachernte sehr viel effizienter macht", sagt Power. "Da wir Züchter sind, wissen wir, dass die Nachernte der größte energetische und finanzielle Aufwand auf einer Cannabisfarm ist. Wir züchten also im Grunde Genetik für eine skalierte Produktion.

Die Züchtung von Vancoast Seeds konzentriert sich mehr auf die Attraktivität für den Verbraucher als auf agronomische Faktoren, sagt Landra D., wobei sie einräumt, dass es dabei um ein Gleichgewicht geht. Lichtpläne, Reifungsprozesse und Fütterungspläne sind alle wichtig, sagt sie.

Die Humboldt Seed Company verfolgt einen ähnlichen Ansatz. "Wir haben uns auf jeden Fall darauf konzentriert, was den Verbraucher anspricht, ... solange das Cannabis nicht etwas tut, was es im Grunde genommen nicht anbaubar macht, wie zum Beispiel Zwitter", sagt er. "Es kann die 'geilste Blume der Welt' sein und niemand will sie anbauen oder kaufen, weil sie voller Samen ist und das ist frustrierend."

Die Humboldt Seed Company hat Inzuchtlinien geschaffen, die Pennington auch als "reinrassige" Linien bezeichnet; sie werden über viele Generationen hinweg gekreuzt, um F1-Hybriden zu erzeugen. Sobald die Genetik von Pennington und seinen Kollegen die "Heterosis" oder "hybride Kraft" erreicht hat, befassen sie sich mit agronomischen Effekten wie Blütezeit und Krankheitsresistenz.

Einige Züchter treffen ihre Kaufentscheidungen auf der Grundlage der Leistung von Sorten mit sensationellem Konsumverhalten auf dem Feld, im Gewächshaus oder im Innenanbau, sagt Pennington, während andere Züchter nicht so sehr auf die agronomischen Faktoren achten.

"Es gibt definitiv einige Sorten, die unglaublich populär geworden sind, wie zum Beispiel die White Runtz, die nur diese winzig kleinen Blüten hervorbringt und deren Anbau schwer zu bewerkstelligen ist", sagt Pennington. "Es gibt also Dinge, die man tun kann, um sie agronomischer und besser für einen kommerziellen Züchter oder auch nur für den Hinterhofanbauer zu machen ....

"Manche Leute denken vielleicht: 'Das ist mir egal. Ich will nur wirklich tolle Sachen anbauen. Und es ist mir egal, wenn ich nicht viel bekomme.' Aber andere denken vielleicht: 'Ich will eine ganze Tonne, und die muss für das ganze Jahr reichen' oder so", fügt er hinzu.

Humboldt Seeds - Cannabispflanzen im Saatgutbehälter
Ein Tablett mit Anfängen von Humboldt Seed Company.

Foto: Rachel Weill

4. Die Überlegungen zum Anbau können bei Extrakten und Prerolls unterschiedlich ausfallen.

Einige Cannabissorten auf dem Markt eignen sich besonders gut für die Extraktion oder die Verwendung in Prerolls, sagt Power.

Eine Eigenschaft, die dem Nachernteprozess zugute kommt, ist das geringe Blattaufkommen, sagt Power. Die Unternehmen können bei der Verarbeitung Geld sparen, da weniger Blätter entfernt werden müssen.

"Die Genetik, die das geringste Blattvolumen zu haben scheint, ist alles, was aus dem Jack-Erbe stammt; Jack Herer ist wirklich großartig dafür", sagt Power.

Autoflowering-Sorten erlauben es den Landwirten oft, die Extraktion häufiger durchzuführen, als dies bei Sorten mit Lichtentzug möglich wäre, sagt Power.

Bei der Herstellung von Haschisch lassen sich bestimmte Sorten besser waschen, sagt Power und fügt hinzu: "GMO ist eine von ihnen. GMO ist eine dieser Linien, die, aus welchem Grund auch immer, viel mehr Hasch produziert, also haben wir GMO genommen und viel mit ihr gearbeitet und haben eine GMO-Autosorte, die wir dieses Jahr wirklich gerne herausbringen wollen."

Landra D. sagt, dass Hash Plant und Crown Royal zwei Sorten von Vancoast Seeds sind, die sich gut für die Herstellung von Konzentraten eignen, da sie große Mengen an Harz produzieren.

Power sagt, dass "Trimmbarkeit" eine weitere Eigenschaft ist, die sich gut auf die Extraktion und die Verwendung in Prerolls überträgt.

"Das ist die Form der Blüte und der Blattmasse, so dass man sie einfach abschneiden und in die Schneidemaschine stecken kann", sagt Power. "Wenn [die Blüten] rund oder fast rund und nicht lang sind, lassen sie sich viel besser maschinell schneiden.

Patrick Williams ist leitender Redakteur der Cannabis Business Times.

DEN GANZEN ARTIKEL LESEN

Seed Companies Share 4 Grower Buying Trends

Features – Seeds

Across the industry, many growers still make seed purchases solely based on THC percentage, and those growers want proof that cultivars perform well on potency.

March 11, 2022

 

Cannabis Business Times Article
Photo courtesy of Atlas Seed
As the cannabis industry matures, breeders and growers are fine-tuning their genetics to accommodate consumer demand, while easing and streamlining cultivation and post-harvest processes.For this article, Cannabis Business Times spoke with executives from seed companies Vancoast Seeds, Atlas Seed, and Humboldt Seed Company about what growers are looking to get out of their genetics.“Now that we have [state] legalization, we can do more standard agricultural breeding and breed for uniformity, breed for consistency,” says Ryan Power, CEO of Atlas Seed, citing developments that underpin progress in the sector.

1. Autoflowers are on the rise.

The three companies CBT spoke with for this story sell autoflowering cannabis cultivars that advance from their vegetative to flowering phases without a change in the amount of light that shines on them each day. Many are also faster-growing than non-autoflowering cultivars.

“Some [growers] are really appreciating the autoflower trait, and especially places that have seasonal restrictions and need to be able to time their harvest better or want to get multiple harvests,” says Nat Pennington, CEO of Humboldt Seed Company. Indoor growers are also purchasing autoflowering varieties, he adds.

Power says he has also recently seen more growers coming around to autoflowers. He adds that some greenhouse growers who grow autoflowers are yielding flowers that consistently test at more than 20% THC and are ready for harvest 55 days after sowing.

“The vestigial disdain of autoflowers is gone,” Power says.

The process of breeding quality autoflowers involves “de-linking” low potency from Cannabis ruderalis genetics, Power says, adding that Atlas Seed repeatedly back-crosses those genetics and repeats the process multiple times. “Great autos start with great photos,” Power says.

Landra D. is CEO of Vancoast Seeds, where top sellers have historically been classics such as White Widow, Green Crack, and Jack Herer, and now include Papaya Glue and Do-si-Dos. She says autoflower seeds work best if they contain at least 10% Cannabis ruderalis genetics, adding, “Autoflower seeds are best if you are working with a small growing space and low-maintenance plant.”

“Some [growers] are really appreciating the autoflower trait, and especially places that have seasonal restrictions and need to be able to time their harvest better or want to get multiple harvests.” – Nat Pennington, CEO, Humboldt Seed Company

2. Potency remains a benchmark.

Across the industry, many growers make seed purchases solely based on THC percentage, Power says, adding that growers want proof that cultivars perform well on potency.

“Every grower who is going to be spending some money with a genetics company wants to see certificates of analysis [COAs],” Power says. “But one thing that anybody in the cannabis industry with more than two seasons, or [even] one season, of experience, will tell you is that laboratory science is not as advanced as we’re all led to believe.”

Pennington shares that there is variability between potency results at various labs and that he believes some California testing labs are intentionally skewing results, reflecting Josh Wurzer of SC Labs’ claims to Leafly. “In California, lab shopping appears endemic,” according to the site, referring to growers’ decisions to test their cannabis at labs that offer higher THC results.

“When working with marijuana, no matter what part of the plant, high THC is considered a demand in the industry,” Landra D. says, adding that growers also seek out genetics that have short flowering times, specific terpenes, and high CBD levels.

Though THC is often the deciding factor for growers purchasing seeds, it’s Pennington’s belief that it shouldn’t be.

“Unfortunately, people are shopping for just that one number, so we’re breeding for that, for sure,” Pennington says.

He says he notifies his grower customers that growing practices influence potency.

“People can come in and say, ‘Give us seeds or clones that will test 30%,’” Pennington says. “But we’re always like, ‘Okay. You know, [for] these ones, we have COAs that people have gotten 30%, but a lot of it is just up to what you do while you’re growing.’”

Even in situations in which the THC test results are accurate, Pennington says he believes the chemical compositions of individual cultivars, aside from THC, can cause unique psychoactive effects to creep up on people.

“Someone might say, ‘I always smoke prerolls that are 25% [THC], and I’m fine to go to work an hour and a half later,’” he says. “And then they might smoke a different pre-roll that’s 25% and just be obliterated.”

“Every grower who is going to be spending some money with a genetics company wants to see certificates of analysis,” – Ryan Power, CEO, Atlas Seed

3. Agronomic qualities can dovetail with consumer appeal.

Between the time a cannabis seed is sown and the resulting plant’s flower or extracted material is consumed, cannabis cultivars express a vast variety of attributes. These include agronomic qualities, such as yield and resin production, and qualities that are of value to the consumer (as well as the cultivator), such as flavor and aroma.

Atlas Seed focuses its breeding on various agronomic considerations as well as what consumers gravitate toward, such as visually appealing crystals and a strong nose, Power says.

“What we’ve been doing is inbreeding selective parent lines who have demonstrated exceptional field traits–mold resistance, cannabinoid production, vigor, internodal spacing, [and] a low leaf-to-bud ratio or leaf mass index—which makes post-harvest a lot more efficient,” Power says. “We know, since we’re growers, that post-harvest is actually the biggest energetic and financial input on the cannabis farm. So, [we’re] breeding genetics basically for scaled production.”

Vancoast Seeds’ breeding focuses more on consumer appeal than agronomic factors, Landra D. says, while acknowledging that there’s a balance involved. Light schedules, curing processes, and feed schedules are all important, she says.

Humboldt Seed Company takes a similar approach. “We’ve definitely just really focused on what’s appealing to the consumer, … as long as the cannabis doesn’t do something that basically makes it so it’s not growable, like hermaphrodites, for example …,” he says. “It can be the ‘dankest flower in the world’ and no one wants to grow it or buy it because it’s full of seeds and it’s frustrating.”

Humboldt Seed Company has created inbred, which Pennington also refers to as “purebred,” lines; they take many generations of crosses and are then crossed to create F1 hybrids. Once Pennington and his colleagues’ genetics reach “heterosis,” or “hybrid vigor,” they address agronomic efficiencies, such as flowering time and disease resistance.

Some growers make purchasing decisions based on how cultivars with sensational consumer appeal perform in their field, greenhouse, or indoor grow, Pennington says, while other cultivators aren’t as concerned about the agronomic factors.

“There definitely are some varieties that have become incredibly popular, like the White Runtz, for example, that just makes these tiny, little flowers, and it’s hard to manage growing it,” Pennington says. “So, there are things that you can do to make it more agronomic and better for … a commercial grower or even just the backyard grower ….

“Some people might be like, ‘Well, I don’t care. I just want to grow really great stuff. And I don’t care if I don’t get a lot.’ But other people might be like, ‘I want to get a whole shit ton, and it’s got to last me the whole year’ or whatever,” he adds.

Humboldt Seeds - Seed Tray
A tray of starts from Humboldt Seed Company.

Photo by Rachel Weill

4. Cultivar considerations can be different when looking to extract and prerolls.

Some cannabis cultivars on the market work particularly well when used for extraction or inclusion in prerolls, Power says.

One trait that benefits the post-harvest process is low leaf volume, Power says. Businesses can save money in the processing step because there are fewer leaves to remove.

“The genetics that seem to have the lowest leaf volume [are] anything that’s in the Jack heritage; Jack Herer is really great for that,” Power says.

For their part, autoflowers often allow growers to conduct extraction more frequently than they would be able to with light-deprivation cultivars, Power says.

In hash-making processes, certain cultivars wash better, Power says, adding, “GMO is one of them. GMO is one of these lines that, for whatever reason, puts out a lot more hash, so, we’ve taken GMO and done a lot of work with her and have a GMO auto that we’re really excited about releasing this year.”

Landra D. says Hash Plant and Crown Royal are two cultivars from Vancoast Seeds that work well to produce concentrates because they produce large amounts of resin.

Power says “trimmability” is another trait that translates well to extraction and for use in prerolls.

“That’s the shape of the flower and the leaf mass so that [you can] just buck it and throw it in your machine trimmer,” Power says. “If [the flowers] are round or close to round, versus long, they’re going to machine-trim way better.”

Patrick Williams is managing editor for Cannabis Business Times.

READ THE FULL ARTICLE